Ancon Building Products

Kontakt

Besuchen Sie die Ancon Webseite

Willkommen zum aktuellen Ancon Newsletter! In diesem Monat, feiern wir 30 Jahre Schweizer Innovation! Jetzt steht eine neue Broschüre für einen vom DIBt zugelassenen nichtrostenden Bewehrungsstahl zur Verfügung.

Ein Grund zum Feiern: 30 Jahre Schweizer Innovation!

Im November 2013 erreicht das Schweizer Unternehmen einen bedeutsamen Meilenstein – 30 Jahre kontinuierlicher Dienst am Kunden. 

Als Pflüger & Partner AG und in den vergangenen 15 Jahren als Ancon (Schweiz) AG hat unser Unternehmen Entwicklungen vorangetrieben, die die Art und Weise, wie Betontragwerke heutzutage konstruiert und gebaut werden, massgeblich mitbestimmt haben. Wir haben die Gestaltung von Verankerungssystemen revidiert und optimiert und in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten neue Betonstahlqualitäten entwickelt, durch die eine wachsende Anzahl von Projekten die Vorteile rostfreien Edelstahls nutzen können.

Es sind unsere Kunden und Lieferanten, die aus der Ancon (Schweiz) AG in den vergangenen 30 Jahren das erfolgreiche Unternehmen gemacht haben, das es heute ist, und die auch in Zukunft unabdingbar für unseren weiteren Erfolg sein werden. 

Wir möchten deshalb an dieser Stelle allen danken, die unserem Unternehmen bis heute geholfen und ihre Unterstützung gewährt haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten 30 Jahren - und darüber hinaus.

Für weitere Informationen oder um die Jubiläums-Broschüre herunter zu laden, klicken Sie bitte hier!
30 jahre

Innovativer nichtrostender Bewehrungsstahl - Neue Broschüre

Eine neue Broschüre für diesen DIBt zugelassenen nichtrostenden Bewehrungsstahl steht zur Verfügung. Die Broschüre kann per E-Mail und telefonisch (031 750 3030) angefordert oder aber von der Website heruntergeladen werden.

BETINOX von Ancon ist der erste nichtrostende Duplex-Betonstahl mit niedrigem Nickelgehalt mit der Werkstoff-Nr. 1.4362, der die Anforderungen der Duktilitätsklasse B (hochduktil) erfüllt und der die bauaufsichtliche Zulassung des DIBt erlangt hat. Die Zulassung ist das Ergebnis beträchtlicher Investitionen seitens unseres Unternehmens, das aufgrund seiner fachlichen Kompetenz auf dem Gebiet konstruktiver Befestigungs- und Verankerungsprodukte aus nichtrostendem Stahl bestens bekannt ist.

Der neue Rippenstahl BETINOX wird in warmgewalzter Form in Durchmessern von 6 mm bis 14 mm geliefert. Die Aufnahme des Produkts in die Duktilitätsklasse B und seine Korrosionsbeständigkeit mit einer PREN-Wirksumme von 25 bedeuten, dass es sich für sämtliche Stahlbeton-Anwendungsbereiche wie Platten, Wände und Stützen eignet. 

Lesen Sie weiter...

Betinox

Weitere Neuigkeiten

100 Jahre Edelstahl

Neue Tunnel-Broschüre

Graitery Tunnel, Schweiz

100 jahre

2013 jährt sich die Entdeckung eines Superstahls, der nachhaltigen Einfluss auf den Lebensalltag ausüben sollte, zum hundertsten Mal.

Neue broschure

Zur Verfügung steht eine neue Broschüre, die unsere neuesten weltweiten Tunnelbauprojekte präsentiert, einschliesslich des Graitery-Tunnels.

Graitery Tunnel

Ein Aufhängesystem aus Edelstahl wurde entwickelt, um die Decke dieses 2,5 km langen Tunnels im Jura sicher zu halten.

weiter lesen

weiter lesen

weiter lesen

Tel: +41 (0) 31 750 3030 Email: news@ancon.ch Internet: www.ancon.ch

© Copyright Ancon (Schweiz) AG.